Lohnverrechnung

Personalverrechnung

Arbeitsrecht

Lohnabgabenprüfungen
 

Personalverrechnung

Ich beschäftige Dienstnehmer und will die Personalverrechnung auslagern.

Wir erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen samt Mehr- und Überstundenabrechnung,

liefern die Lohn- und Gehaltszettel, die Zahlscheine für die Überweisungen an Dienstnehmer, Finanzamt und Krankenkasse(n), auf Wunsch auch mittels Datenträger.

Weiters berechnen wir die Sonderzahlungen, führen die Urlaubskartei, erledigen die Meldungen an die Sozialversicherung

und übermitteln jährlich die Jahreslohnzettel und Kommunalsteuererklärungen.

Meine Branche stellt spezielle Anforderungen (z.B. Bauarbeiter).

Wir rechnen alle Branchen und Kollektivverträge einschließlich Bauarbeiter ab.

Wieviel kostet ein Dienstnehmer?

Wir liefern Informationsabrechnungen für Ihre Personalplanung.
 

Arbeitsrecht

Wir beraten in arbeitsrechtlichen Fragen wie z.B. Dienst- und Werkverträge, Geschäftsführerverträge, Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Kündigungsfristen.
 

Lohnabgabenprüfungen

Egal ob Finanzamt oder Gebietskrankenkasse - wir unterstützen Sie bei der Abwicklung der abgabenbehördlichen Prüfungen.

drucken
NEWS
Ort der Geschäftsleitung einer ausländischen GmbH
Der Mittelpunkt der geschäftlichen Oberleitung ist dort, wo der für die Geschäftsleitung entscheidende Wille gebildet wird, somit die für die Führung des Unternehmens notwendigen und wichtigen Maßnahmen getroffen werden.
Ausländischen Quellensteuern bei steuerfreien Beteiligungserträgen
Eine Entscheidung des Bundesfinanzgerichtes zeigt erneut, dass durch Doppelbesteuerungsabkommen zwar die juristische Doppelbesteuerung (selbes Einkommen bei selber Person), nicht aber die wirtschaftliche Doppelbesteuerung (selbes Einkommen bei anderer Person) vermieden wird.
Rechtsgeschäftsgebühr für Hotelpachtverträge
Das Bundesfinanzgericht hat zwar die Anwendung der Gebührenbefreiung auf Hotelpachtverträge bejaht, das Finanzamt hat dagegen aber Amtsrevision erhoben. Bei noch nicht vergebührten Hotelpachtverträgen sollte daher eine Gebührenanzeige in Betracht gezogen werden.
mehr...

Registrieren

Login:
Passwort:
Passw. wiederholen:
e-mail:

optional:
Name:
Adresse:

Passwort vergessen?