Lohnverrechnung

Personalverrechnung

Arbeitsrecht

Lohnabgabenprüfungen
 

Personalverrechnung

Ich beschäftige Dienstnehmer und will die Personalverrechnung auslagern.

Wir erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen samt Mehr- und Überstundenabrechnung,

liefern die Lohn- und Gehaltszettel, die Zahlscheine für die Überweisungen an Dienstnehmer, Finanzamt und Krankenkasse(n), auf Wunsch auch mittels Datenträger.

Weiters berechnen wir die Sonderzahlungen, führen die Urlaubskartei, erledigen die Meldungen an die Sozialversicherung

und übermitteln jährlich die Jahreslohnzettel und Kommunalsteuererklärungen.

Meine Branche stellt spezielle Anforderungen (z.B. Bauarbeiter).

Wir rechnen alle Branchen und Kollektivverträge einschließlich Bauarbeiter ab.

Wieviel kostet ein Dienstnehmer?

Wir liefern Informationsabrechnungen für Ihre Personalplanung.
 

Arbeitsrecht

Wir beraten in arbeitsrechtlichen Fragen wie z.B. Dienst- und Werkverträge, Geschäftsführerverträge, Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Kündigungsfristen.
 

Lohnabgabenprüfungen

Egal ob Finanzamt oder Gebietskrankenkasse - wir unterstützen Sie bei der Abwicklung der abgabenbehördlichen Prüfungen.

drucken
NEWS
Wiedereingliederungsteilzeit für Arbeitnehmer ab 1.7.2017
Seit dem 1.7.2017 besteht die Möglichkeit, zur Erleichterung der Wiedereingliederung nach einem Krankenstand die Herabsetzung der bisherigen Arbeitszeit im Rahmen einer Wiedereingliederungsteilzeit zu vereinbaren.
Entgeltliche Ablöse eines Fruchtgenussrechts
Aufgrund der vielfachen Ausgestaltungsmöglichkeiten kommt Fruchtgenussvereinbarungen bei der Übertragung von Liegenschaften erhebliche praktische Bedeutung zu.
Steuerliche Behandlung von Bitcoins
Virtuelle Währungen wie Bitcoins erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, sind aber bislang nicht als offizielle Währung anerkannt. Zur steuerlichen Behandlung hat das Finanzministerium (BMF) aber schon Stellung genommen.
mehr...

Registrieren

Login:
Passwort:
Passw. wiederholen:
e-mail:

optional:
Name:
Adresse:

Passwort vergessen?